Für IP-Professional
Sie befinden sich auf dem Portal für Fachleute, die im Bereich des Geistigen Eigentums arbeiten. Hier finden Sie Direktzugänge zu allen notwendigen Hilfsmitteln.
Suchergebnis
Das Suchergebnis wird in einer Trefferübersicht angezeigt. Durch Anwählen eines Treffers gelangen Sie zu den Detailangaben.
Kachelansicht
Die Kachelansicht enthält zu jedem Treffer die folgenden Informationen:
- Titel und/oder Abbildung der Marke
- Nummer der Marke oder des Gesuchs
- Nizza-Klassifikation (Waren- und Dienstleistungsklassen)
- Schutztitelstatus (aktiv oder gelöscht)
- Schutztitelstadium (Gesuch oder eingetragen)
- Inhaber/in
Listenansicht
Über die Schaltfläche für Kachel- und Listenansicht können Sie auf eine Listenansicht wechseln (in der Mobile-Version nicht verfügbar.)
In der Listenansicht sehen Sie bei jedem Treffer, wo genau der Suchbegriff gefunden worden ist. Über diese Fundstellen können Sie die Suche einschränken.
Die Listenansicht enthält im Gegensatz zur Kachelansicht keine Informationen zum Schutztitelstadium. Der Schutztitelstatus wird durch ein Symbol dargestellt: ein grüner, ausgefüllter Kreis steht für aktive, ein roter, durchgestrichener Kreis für gelöschte Schutztitel.
Bei der Suche nach Publikationen wird zusätzlich der Registeränderungsgrund aufgeführt. Für Veröffentlichungen ab dem 10.11.2024 steht zusätzlich ein Link auf ein Publikationsdokument (PDF-Datei) zur Verfügung.
Sortieren
Das Suchergebnis ist standardmässig nach absteigender Relevanz sortiert: An erster Stelle stehen Schutztitel, die den Suchbegriff im Markentitel enthalten. Es folgen die Treffer in den Wortbestandteilen von Wort-/Bildmarken, in den Markennummern, in den Gesuchsnummern, in der Inhaberadresse, in der Vertreteradresse und schliesslich in den beanspruchten Waren und Dienstleistungen.
Über die Funktion Sortieren können Sie die Treffer wahlweise nach Eintragungs-, Hinterlegungs- oder Schutzablaufdatum sortieren.
Die Sortierungs-Reihenfolge können Sie über die Funktion Reihenfolge ändern:
- Absteigend: Der relevanteste Treffer oder das neuste Datum erscheint an erster Stelle.
- Aufsteigend: Der am wenigsten relevante Treffer oder das älteste Datum erscheint an erster Stelle.
Exportieren (unter «Mehr»)
Über die Funktion Exportieren können Sie das Suchergebnis – bis max. 500 Treffer – in eine CSV- oder eine PDF-Datei exportieren.
Suche speichern und Überwachungen einrichten
Über den Stern oberhalb der Trefferliste können Sie eine ausgeführte Suche speichern («merken») und bereits gespeicherte Suchen verwalten. Ausserdem können Sie für eine Suche nach Publikationen eine Überwachung aktivieren. Damit werden Sie automatisch über neue Veröffentlichungen informiert.
Um diese Funktionen zu nutzen, müssen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden.
Anzahl Treffer pro Seite ändern
Über die (unterhalb des Suchergebnisses platzierten) Funktion Treffer pro Seite können Sie zwischen 8, 16 (Standard), 32 oder 64 anzuzeigenden Treffern wählen.
Weitere Hilfethemen
Aktuelles
Agenda
23.10.2024 | Veranstaltung, Herkunftsangaben, IGE.IPI, News
Internationales Treffen von juristischen Experten für geografische Angaben
...mehr lesen
18.09.2024 | Veranstaltung, Veranstaltungen
Conférence sur le partage de données – 17 octobre 2024
...mehr lesen