Für IP-Professional
Sie befinden sich auf dem Portal für Fachleute, die im Bereich des Geistigen Eigentums arbeiten. Hier finden Sie Direktzugänge zu allen notwendigen Hilfsmitteln.
Suchergebnis
Das Suchergebnis wird in einer Trefferübersicht angezeigt. Durch Anwählen eines Treffers gelangen Sie zu den Detailangaben.
Kachelansicht
Die Kachelansicht enthält zu jedem Treffer die folgenden Informationen:
-
Name des Erzeugnisses
-
Kategorie: Arzneimittel, Pflanzenschutzmittel, Pädiatrisch (PESZ)
-
ESZ- oder PESZ-Nummer
-
Schutzdauer
-
Grundpatent-Nummer: Über den Link gelangen Sie direkt zur Detailansicht des Grundpatentes in der Patentdatenbank.
-
Schutztitelstatus: aktiv oder gelöscht
-
Schutztitelstadium: Gesuch oder erteilt
-
Inhaber/in
Listenansicht
Über die Schaltfläche für Kachel- und Listenansicht können Sie auf eine Listenansicht wechseln (in der Mobile-Version nicht verfügbar.)
In der Listenansicht sehen Sie bei jedem Treffer, wo genau der Suchbegriff gefunden worden ist. Über diese Fundstellen können Sie die Suche einschränken.
Im Gegensatz zur Kachelansicht sind die Informationen zum Schutztitelstadium und Schutztitelstatus nur mit Symbolen dargestellt: Ein grüner, ausgefüllter Kreis steht für aktive, ein roter, durchgestrichener Kreis für gelöschte Zertifikate; das Häkchen kennzeichnet erteilte Zertifikate, das Auge Gesuche.
Bei der Suche nach Publikationen wird zusätzlich der Registeränderungsgrund aufgeführt. Für Veröffentlichungen ab dem 10.11.2024 steht zusätzlich ein Link auf ein Publikationsdokument (PDF-Datei) zur Verfügung.
Sortieren
Das Suchergebnis ist standardmässig nach absteigender Relevanz sortiert. Über die Funktion Sortieren können Sie die Treffer alternativ nach Gesuchsnummer, Erteilungsdatum oder Schutzdauer sortieren.
Die Sortierungs-Reihenfolge können Sie über die Funktion Reihenfolge ändern:
Absteigend: Der relevanteste Treffer oder das neuste Datum wird zuerst aufgeführt.
Aufsteigend: Der am wenigsten relevante Treffer oder das älteste Datum wird zuerst aufgeführt.
Exportieren (unter «Mehr»)
Über die Funktion Exportieren können Sie das Suchergebnis – bis max. 500 Treffer – in eine CSV- oder eine PDF-Datei exportieren.
Suche speichern und Überwachungen einrichten
Über den Stern oberhalb der Trefferliste können Sie eine ausgeführte Suche speichern («merken») und bereits gespeicherte Suchen verwalten. Ausserdem können Sie für eine Suche nach Publikationen eine Überwachung aktivieren. Damit werden Sie automatisch über neue Veröffentlichungen informiert.
Um diese Funktionen zu nutzen, müssen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden.
Anzahl Treffer pro Seite ändern
Über die (unterhalb des Suchergebnisses platzierten) Funktion Treffer pro Seite können Sie zwischen 8, 16 (Standard), 32 oder 64 anzuzeigenden Treffern wählen.
Weitere Hilfethemen
Aktuelles
Agenda
23.10.2024 | Veranstaltung, Herkunftsangaben, IGE.IPI, News
Internationales Treffen von juristischen Experten für geografische Angaben
...mehr lesen
18.09.2024 | Veranstaltung, Veranstaltungen
Conférence sur le partage de données – 17 octobre 2024
...mehr lesen