|

Schweizer Jugend forscht: Tipps für die Erfinder von morgen

Am Halbfinale des 57. Nationalen Wettbewerbs von Schweizer Jugend forscht in Bern haben die Erfinder von morgen gelernt, worauf es beim Geistigen Eigentum ankommt. Im IGE-Workshop vom 21. Januar zeigte Patentexperte Christian Moser unter anderem, welche Rolle das Urheberrecht bei der Wettbewerbsarbeit der Jugendlichen spielt.

Das IGE unterstützt Schweizer Jugend forscht auf vielfältige Weise. Dies beinhaltet auch ein Workshop über Geistiges Eigentum. Bild: SJf

Am Halbfinale erhielten die Jugendlichen die exklusive Gelegenheit, ihr Projekt zum ersten Mal vor Fachpersonen zu präsentieren. Die überzeugendsten Arbeiten schafften den Einzug ins Finale. Das Finale findet vom 20. bis am 22. April in St. Gallen statt.

 

Das IGE ist langjähriger Partner von Schweizer Jugend forscht. Unsere Experten unterstützen die Jugendlichen in den verschiedenen Phasen des Wettbewerbs und vermitteln Grundlagen des Geistigen Eigentums. Ausserdem bieten wir den Teilnehmenden Begleitete Patentrecherchen an und stiften den Sonderpreis für eine besonders gelungene Idee.

 

Zur Übersicht

Artikel teilen